16. Haareselrennen in Ense-Bremen

Es hat mittlerweile Tradition: Das Haareselrennen im Ortskern von Ense-Bremen

 

In diesem Jahr gehen bereits zum 16. Mal menschliche und tierische Esel auf die Rennstrecke und es gibt natürlich auch wieder einen großen Bauernmarkt.
Nicht nur die schnellsten Esel der Region duellieren sich beim 16. Enser Haareselrennen am 30.Juli im Eseldrom im Park im Spring in Bremen. Dem Initiativkreis ist es gelungen, einen besonderen Gast nach Ense zu locken. ERWIN, das Maskottchen des FC Schalke 04 wird sich auf den Weg aus der Arena auf Schalke nach Ense machen.

 

Gegen 13 Uhr werden die Moderatoren Volker Jansen, Elmar Wulf und Ingo Bankamp den Ober-Fan begrüßen. Und wer ihn kennt, weiß genau, dass ERWIN sich unter Menschen wohl fühlt. Ob Groß oder Klein, jeder Fan kennt den sympathischen Kerl „aus‘m Pott“. Hier ein Autogramm, da ein Selfie und gute Laune hat der Knappe auch für seine Fans versprochen. Und auch wenn er kein Esel ist, möchte ERWIN gerne ein Star im Eseldrom sein.

 

Initiativkreis Maskottchen Biber Brigitte und Vorjahres-Sieger Kiki vom Mendener Indoor-Spielpark Kiki-Island werden sich dann beim Maskottchen-Rennen mit dem Bundesligisten messen. Sicherlich ein schweres Unterfangen, liegt doch der Rekord von ERWIN über 100m bei genau 19,04 Sekunden.