DANKE, DANKE :)
Kundenumfrage der Sparkasse Werl im Juni 2015
Wir sagen DANKE, DANKE 🙂
4 Wochen lang baten wir Sie, unsere Kunden, über das Online-Banking um Ihre Meinung. Dabei ging es sowohl um die Beratung als auch um Service, Erreichbarkeit und Vertrauen in die Sparkasse.
Das Ergebnis: 94 Prozent der Teilnehmer bewerten die Sparkasse insgesamt mit ausgezeichnet, sehr gut und gut.
Rolf Blumer, Leiter des Privatkundenmarktes: „Ich freue mich über das sehr gute Ergebnis der Umfrage. Vielen Dank an alle, die teilgenommen haben. Im Vergleich zu anderen Sparkassen in Westfalen-Lippe haben Sie uns in einigen Punkten sogar deutlich besser bewertet, z.B. bei der Erreichbarkeit und Reaktionsgeschwindigkeit auf Kunden-Anfragen.“
Positive Rückmeldungen:
Wir freuen uns über die vielen positiven Rückmeldungen. Hier einige Stimmen:
„Kundenservice sehr gut !!! Sehr freundliches Personal fühle ich mich sehr wohl.“
„Die S1-Geschäftsstelle ist top, das Personal sehr gut.“
„Ihr Beratung und auch die schnelle Verarbeitung finde ich erstklassig“
„Vergleichsweise lange bzw. flexible Öffnungszeiten.“
„Sehr gute Beratungsleistungen. Zu den vereinbarten Terminen sind die MA bestens vorbereitet.“
Verbesserungsvorschläge:
Besonders haben wir uns auch über Ihre konkreten Verbesserungsvorschläge gefreut. Wir nehmen das als Ansporn, um uns weiter zu verbessern. Einige Wünsche haben wir direkt umgesetzt oder haben bereits eine Lösung für Sie:
„Umbuchungen vom Sparbuch möglich machen“
>> Dieses wird häufiger gewünscht. Wir haben eine Lösung für unsere Kunden: Das Sparkassenbuch mit SparCard.
Stellen Sie Ihr Sparkassenbuch einfach um und sofort können Sie über Ihr Online-Banking von Ihrem Sparkassenbuch auf Ihr Girokonto überweisen.
„Es wäre schön, wenn man von der Sparkasse über neue Zahlungssysteme informiert werden würde und dies nicht in den Medien erfährt. Thema Push TAN.“
>> Wir freuen uns über das Interessen an Neuerungen bei der Sparkasse. In Zukunft werden wir über solche Thema noch häufiger berichten. In unserem mtl. Newsletter greifen wir interessante Neuerungen auf. Schon angemeldet?
„Girokonto kostenlos machen“
>> Die Führung eines Girokontos kostet Geld. Banken, die ein Girokonto mit der dahinter stehenden Infrastruktur für Zahlungsein- und ausgänge kostenlos anbieten, subventionieren diese Kosten quer und lassen die Kunden diese Kosten über andere Leistungen mitfinanzieren. Diese Intransparenz von Preisen gehört nicht zur Philosophie der Sparkassen. Sparkassen sind faire Partner ihrer Kunden. Dazu gehört, Leistungen auch angemessen zu bepreisen.
„Design und Uebersichtlichkeit der Online Banking Website“
>> Momentan wird der gesamte Webauftritt der Sparkassen überarbeitet und auf den neuesten Stand gebracht. Dann wird auch das Online-Banking in neuem Glanz erstrahlen.
DANKESCHÖN 🙂
Als Dankeschön für die Teilnahme an der Umfrage gab es ein iPad mini zu gewinnen.
Herzlichen Glückwunsch an Tatjana Moor, die das Tablet aus den Händen von S1-Beraterin Lea Stromberg (rechts) in Empfang nimmt.