Den Förderverein des Aldegrever-Gymnasiums in Soest unterstützen wir mit einer Spende über 500 Euro

Achim Zickwolf und die achte Klasse nahmen sehr gerne die Spende von Jochen Langscheidt entgegen.

Am 20. Mai 2023 ist der Weltbienentag. Das Aldegrever-Gymnasium Soest möchte auf diesen Tag aufmerksam machen und hat dazu mit einer Klasse ein Projekt gestartet. Eine 8. Klasse hat sich einen Tag im Landheim am Möhnesee mit der Problematik der Insekten befasst. „Gemeinsam mit einem Imker haben die Schülerinnen und Schüler je ein Wildbienenhaus gebaut. Das war eine tolle Erfahrung mit ganz vielen Informationen über Insekten und Bienen, aber auch zum Umweltschutz und welche Bedeutung Bienen für unser Leben haben. Natürlich sind wir sehr froh, dass uns die Sparkasse Hellweg-Lippe mit einer Spende über 500 Euro unterstützt hat. Damit konnten wir die knapp 30 Bausätze für die Wildbienenhäuser kaufen“, so Achim Zickwolf, erster Vorsitzender des Fördervereins. Bei der Übergabe des symbolischen Spendenschecks freute sich unser Leiter der Sparkassen-Filiale in Körbecke, Jochen Langenscheidt, dass die Schülerinnen und Schüler ihre gebauten Wildbienenhäuser zum Fototermin mitbrachten.