23.05.2023

Der SuS Bad Westernkotten wird von uns mit einer Spende über 5.000 Euro unterstützt

Franz-Josef Mintert (m.) und Alexander Köthemann (r.) nahmen gerne die Spende von Jürgen Riepe in Empfang.

 

Der SuS Bad Westernkotten freut sich über eine Spende unserer Sparkasse über 5.000 Euro. Der erste Vorsitzender Franz-Josef Mintert nahm zusammen mit dem ersten Finanzverwalter Alexander Köthemann die Spende stellvertretend für den Verein von Jürgen Riepe, unserem Vorsitzenden des Vorstandes, entgegen. „Das in die Jahre gekommene Vereinsheim wurde renoviert und auf zwei Etagen aufgestockt. Nun ist eine zeitgemäße Unterbringung der Vereinsmitglieder, der Mannschaften und auch unserer Gäste endlich gewährleistet. Weiterhin gibt es auch einen neuen Vereinsraum mit Theke und Küche für das gesellige Vereinsleben. Außerdem wird unser Sportheim auch von der angrenzenden Schule zur Übermittagsbetreuung genutzt und ist somit nicht nur ein neues Zuhause für unseren Sportverein, sondern leistet auch einen wichtigen Beitrag zum Zusammenleben in Bad Westernkotten“, berichtet Franz-Josef Mintert. „Direkt im ersten Gespräch hat uns die Sparkasse schnell und unbürokratisch eine höhere Spende als sonst üblich zugesagt. Über diese außergewöhnliche Unterstützung freuen wir uns natürlich sehr. Und mit unserer Investition gewinnt unser Verein auch weiter an Attraktivität“, freut sich Alexander Köthemann.

 

Infos zum SuS Bad Westernkotten gibt es hier