31.08.2017

E-Jugend von RW Westönnen grüßt aus dem Trainingslager

Schöne Grüße aus dem Sport-und Erlebnisdorf Hinsbeck schickt die E-Jugend von RW Westönnen.

 

Am vergangenen Wochenende ging es für die E-Jugend auf die lang ersehnte  Mannschaftsfahrt. Ermöglicht wurde die Fahrt durch die Sportförderung Extra  der Sparkasse Werl, wo die E-Jugend 1.000 Euro gewonnen hat.

 

Nachdem die Hütten bezogen waren, ging es erstmal zum Abendbrot, bevor um 20 Uhr eine Fledermaus-Nachtwanderung auf dem Programm stand. Aber nach der Wanderung war noch lange nicht an Schlaf zu denken. Zu groß war die Aufregung. Bis spät in die Nacht  hörte man die Kids aus den Unterkünften.
Nach dem gemeinsamen Frühstück am Samstag ging es für die Mannschaft auf einen teambildenden Parcours, wo sich jeder auf den anderen verlassen musste und einige ihre Ängste todesmutig besiegten.
Eigentlich war nach dem Mittag eine gemeinsame Trainingseinheit in der Halle geplant, diese wurde allerdings auf Grund des schönen Wetters, durch ein Minifeldturnier 2 gegen 2 ersetzt. Auch der geplante gemeinsame Kinoabend wurde von der Mehrzahl der Kinder nicht gewünscht, sie spielten lieber auf dem Minifeld und in der Anlage der Jugendherberge. Das Spiel vom BVB durfte allerdings nicht fehlen, dieses wurde vor den Hütten von einigen interessiert beobachtet.

 

Die Nachtruhe wurde am Samstag dann allerdings bedeutend früher eingehalten. Nach dem letzten gemeinsamen Frühstück hieß es dann am Sonntag leider wieder Kofferpacken, Hütten aufräumen und Abfahrt nach Hause. Kinder und Betreuer waren sich sofort einig: Das war nicht die letzte Fahrt.