11.10.2018

Großer Andrang bei den ErbrechtsTAGEN

Auf dem Foto: Ingo Bankamp, Testamentsvollstrecker (ebs) bei der Sparkasse, Dr. K. Jan Schiffer und Michael Supe, Vorstandsvorsitzender Sparkasse SoestWerl

Groß war der Andrang gestern im Tagungs- und Kongresszentrum in Bad Sassendorf.

Die Sparkasse SoestWerl hatte im Rahmen ihrer jährlichen ErbrechtsTAGE zum Thema „Erben und Vererben“ eingeladen. Erneut konnte Erbrechtsexperte und Rechtsanwalt Dr. K. Jan Schiffer von SP§P Schiffer & Partner aus Bonn als Redner gewonnen werden.

Unter dem Thema „Erben und Vererben oder: Was geschieht mit meinem Erbe?“ konnte Dr. K. Jan Schiffer interessante Anmerkungen und Tipps aus und für die Praxis geben.

flyer_erbrechtstage2018

Gesetzliche Erbfolge, Testament, Vor- und Nacherbschaft, Testamentsvollstreckung und Stiftungen waren nur einige Themen, die auf der Agenda standen. Zahlreiche Fragen aus dem Publikum zeigten deutlich, wie groß das Interesse war.

Lesen mehr zu diesem Thema auch in unserer Erbrechtskolumne: sparkasseblog.sparkasse-soestwerl.de

Oder informieren Sie sich vor Ort bei unseren spezialisierten Sparkassen-Beratern.