Ab sofort bieten wir Ihnen das neue europäische Zahlverfahren wero an
Wero ist die Lösung für mobile Zahlungen zwischen Privatpersonen in der Familie und im Freundeskreis, über Ländergrenzen hinweg, zunächst auch in Belgien – weitere Länder, wie zum Beispiel Frankreich und die Niederlande, werden folgen. Ab 2025 wird man mit wero auch online und ab 2026 im Einzelhandel bezahlen können.
Die Rechnung im Restaurant oder die Kinokarten für alle bezahlt? Sie können sich jetzt einfach per wero die Anteile der anderen Beteiligten senden lassen. Und zwar in Echtzeit: Das Geld-Senden und -Empfangen von Bankkonto zu Bankkonto dauert weniger als 10 Sekunden.
Die Vorteile von wero
- Sie können wero direkt über ihr Girokonto nutzen. Sie brauchen kein zusätzliches Konto bei einem Drittanbieter oder einer anderen Plattform zu eröffnen.
- Wero ist als neue Funktion in der App „Sparkasse“ integriert. Zahlungen erfolgen damit aus der vertrauenswürdigen Umgebung der Sparkasse. Direkt von Konto zu Konto, und zwar rund um die Uhr, auch am Wochenende.
- Die Echtzeitüberweisung ermöglicht Ihnen einen stets aktuellen Überblick über die wero-Zahlungen auf Ihrem Girokonto.
- Für wero-Transaktionen ist die Eingabe einer Empfänger-IBAN nicht erforderlich: Sie nutzen diesen Service bequem mit einer (auch internationalen) Mobiltelefonnummer oder E-Mail-Adresse.
Wero in der App „Sparkasse“ aktivieren
Um an wero teilzunehmen, müssen Sie sich einmalig digital in der App „Sparkasse“ registrieren. Dafür benötigen Sie die aktuelle und vollständig eingerichtete Version der App auf ihrem Smartphone; außerdem die App „S-pushTAN“ oder das chipTAN-Verfahren für den Registrierungsprozess.
Jetzt können sie sich In wenigen Schritten in der App „Sparkasse“ unter der Funktion „Geld senden“ für wero registrieren. Nach erfolgreicher Aktivierung können Sie Geld an andere wero-Teilnehmer:innen senden – auch an Kund:innen anderer Banken aus Deutschland, Frankreich oder Belgien, die an wero teilnehmen. Um Geld von anderen Personen erhalten zu können, benötigen die Kund:innen eine gültige (auch internationale) Mobiltelefonnummer oder E-Mail-Adresse.
Mehr erfahren: www.sparkasse-hellweg-lippe.de/de/home/service/wero.html