28.07.2017

Sparkasse übergibt Sportmaterial an Grundschulen

 

 

Grundschul-Olympiade 2017

Die Grundschul-Olympiade 2017 musste wegen angekündigter und dann doch nicht durchgeführter Sanierungs-Arbeiten im Buchgeisterstadion von der DJK Werl frühzeitig abgesagt werden. Schade für alle Teilnehmer.

 

Ein kleines „Trostpflaster“ für die ausgefallene Grundschul-Olympiade gab es trotzdem für die Grundschüler. Das nicht verwendete Budget von 2.000 Euro für die Olympiashirts stellte die Sparkasse Werl der DJK dennoch zur Verfügung. Der DJK war klar, dass davon nicht der Verein, sondern die  ursprünglich angemeldeten Grundschulen profitieren sollen. So erhalten die Grundschulen ein von der DJK geschnürtes Paket mit sportlichem Inhalt für den Sportunterricht.

 

In diesen Tagen übergibt die DJK daher jetzt hochwertiges Sportmaterial an die Grundschulen. Auf dem Foto überreichen Rolf Blumer (Sparkasse) und Luca Haselhorst (DJK) motivierende Klapphürden, Heuler-Wurfgeräte und bunte Staffelstäbe an die Walburgis-Grundschüler und ihre Schulleiterin Andrea Humpert.

 

Viel Spaß mit den neuen Sportgeräten wünscht die Sparkasse Werl!

 

Mehr über die Leichtathletik-Abteilung der DJK Werl erfahren Sie hier.