Sparkassen-Firmenlauf geht in die 7. Runde

4.000 Teilnehmer werden beim 7. Sparkassen-Firmenlauf am Möhnesee erwartet

 

Der 7. Sparkassen-Firmenlauf wird, anders als in den letzten Jahren, nicht wie gewohnt an ein einem Mittwoch sein. Gelaufen wird dieses Mal am Donnerstag, 12. Juli 2018, um nicht mit einem möglichen Fußball-Spiel bei der WM zu kollidieren. Wenn alles normal läuft, dürfte einen Tag zuvor die deutsche Nationalmannschaft in Russland im Halbfinale stehen. Nach unterschiedlichen Überlegungen war klar lieber einen Tag später den Sparkassen-Firmenlauf zu starten.

 

Auch in 2018 erwartet Organisator Schaffranka knapp 4.000 Läufer, Walker und Nordic-Walker im Seepark. Der Sparkassen-Firmenlauf ist das größte Firmen-Event hier in der Region und war außerdem in 2017 bereits lange vor dem Startschuss ausverkauft.

 

Spaß, Teamfähigkeit und vor allem das Wir-Gefühl stehen dabei im Vordergrund, die Laufzeit spielt dagegen nur eine Nebenrolle. Natürlich gibt es auch ein umfangreiches Rahmenprogramm. Dröhnende Trommeln und Sambaklänge heizen die Teilnehmer rund um die Laufstrecke ebenso ein wie Fitness-Trainer zu Zumba-Klängen. Auch eine anschließende „Afterrun-Party“ mit DJ darf natürlich nicht fehlen.

Unser Fotos zeigt die Sponsoren und Veranstalter des diesjährigen Sparkassen-Firmenlaufes.

 

Anmeldungen sind ab sofort möglich.
Hier geht es zu Anmeldung und Sie erhalten weitere Infos.