13.03.2023

Wir unterstützen den Wasser- und Wintersport Club Lippstadt mit einer Spende über 5.000 Euro

Rainer Staats (m.) und Dirk Selzener (l.) nahmen gerne die Spende von Jürgen Riepe in Empfang.

 

Der Wasser- und Wintersport Club Lippstadt freut sich über eine Spende unserer Sparkasse. Der 2. Vorsitzender Rainer Staats nahm zusammen mit dem Schatzmeister Dirk Selzener die Spende über 5.000 Euro stellvertretend für den Verein von Jürgen Riepe, Vorsitzender unseres Vorstandes, entgegen. „Der Tornado im Mai 2022 hat unseren Verein empfindlich getroffen. Alle Trainingsstrecken und die Flutlichtanlage für den Schul- und Jugendsport wurden komplett zerstört. Auch Boote, Anhänger und Ausrüstung wurden stark beschädigt oder vernichtet“, berichtet Rainer Staats. „Der Gesamtschaden belief sich auf über 100.000 Euro und somit war die Aufrechterhaltung des Schul- und Jugendsports in Gefahr“, so Dirk Selzener weiter. „Direkt im ersten Gespräch hat uns aber die Sparkasse schnell und unbürokratisch eine höhere Spende als sonst üblich zugesagt. Über diese außergewöhnliche Unterstützung freuen wir uns natürlich sehr, durch die wir den Schul- und Jugendsport weiter anbieten können“, freut sich Rainer Staats.

Weitere Infos zum Verein gibt es hier