29. Wirtschaftsforum der Sparkasse

„Klimawandel: Gute Aussichten für morgen!?“

Diplom Meteorologe und TV-Moderator Sven Plöger referiert beim Wirtschaftsforum der Sparkasse SoestWerl

Am Donnerstag, 17. Januar 2019 waren wieder mehrere Hundert Kunden aus dem Bereich Wirtschaft von der Sparkasse SoestWerl eingeladen. Auch beim 29. Wirtschaftsforum war die Stadthalle Soest wieder voll besetzt. Der aus dem Fernsehen bekannte „Wetterfrosch“ Sven Plöger gestaltete den Abend mit seinem Vortrag „Klimawandel: Gute Aussichten für morgen!?“

Schneemassen im Januar 2019 – Trockenheit im Sommer 2018

Egal ob Klimawandel und Energiewende oder sämtliche Themen rund ums Wetter – von Luftdruck, schweren Stürmen oder gar Tornados bis hin zu eisiger Winterkälte – der Diplom-Meteorologe Sven Plöger erklärte den begeisterten Zuschauern Wetter und Klima.

Humorvoll und anschaulich gab Deutschlands bekanntester „Wetterfrosch“ Einblicke in das beeindruckende Schauspiel, das die Natur uns täglich bietet.

„Ich habe ein gutes Zeitgefühl für 2 Minuten und 19 Sekunden“ so der Meteorologe. Diese Zeit hat er beim täglichen Wetterbericht. Gestern hatte er viel mehr Zeit und konnte so ausführlich das Publikum in seinen Bann ziehen.

Mit viel Humor und spannenden Fakten begeisterte er die ca. 550 geladenen Gäste in der Soester Stadthalle und teilte mit ihnen seine Faszination für alle Themen rund um Wetter und Klima. Auch das Thema Klimawandel und Energiewende kam ausführlich zur Sprache.

Sven Plöger