08. April 2021

Sparkasse startet neue Markenkampagne

„Weil´s um mehr als Geld geht.“

Unter dem Motto „Weil´s um mehr als Geld geht.“ startet die Sparkasse Anfang April 2021 eine neue, nationale Markenkampagne, der eine geschärfte Positionierung zu Grunde liegt. Vor dem Hintergrund diverser ökologischer, ökonomischer und sozialer Herausforderungen wurde mit der neuen Lead-Agentur Scholz & Friends eine Kampagne aufgesetzt, die klar die Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden in den Fokus stellt. Dabei wird der Leistungsbeitrag der Sparkasse zu einem besseren Leben herausarbeitet und verstärkt auf die zentrale Gründungsidee Bezug genommen.

Die Sparkasse als Starkmacher

Seit mehr als 200 Jahren geht es der Sparkasse um mehr als Geld, denn ihr gesellschaftlicher Auftrag ist es, nicht nur die wirtschaftliche, sondern auch die soziale Teilhabe zu ermöglichen. Der neue Markenauftritt stellt den Anspruch, möglichst viele Menschen mit vorausschauender Beratung und fairen Finanzdienstleistungen zu befähigen, ihre persönlichen Ziele zu erreichen und sie in der Nutzung ihres eigenen Potenzials zu bestärken, ins Zentrum der Kommunikation.

Darüber hinaus verbindet die Sparkasse diesen Einsatz für jeden einzelnen Menschen und jedes Unternehmen mit einem klaren gesellschaftspolitischen Kompass: Wir stehen für eine soziale Teilhabegesellschaft, die allen – unabhängig von Vermögen, sozialem Hintergrund, kulturellen oder anderen Erfahrungen und Neigungen – die Chance auf ein selbstbestimmtes gutes Leben in einem starken sozialen Miteinander erschließt. Dies schließt auch die Engagements in unserer Region mit ein. Denn unsere Erfahrung zeigt, neben einer starken Gesellschaft trägt auch eine attraktive und prosperierende Region maßgeblich zu einem besseren Leben bei.

Engagement als Teil der Sparkassen-DNA

Sich neben der ökonomischen auch für eine soziale und ökologische Nachhaltigkeit zu engagieren gehört zum öffentlichen Auftrag der Sparkasse und ist tief in ihrer DNA verwurzelt. Wir setzen uns für gesellschaftlichen Zusammenhalt ein und geben auch Schwächeren eine Chance, zum Beispiel im Sport, in der Kultur oder in der Bildung.

Im Jahr 2019 haben die Sparkassen bundesweit gemeinnützige Projekte, Vereine oder Organisationen mit insgesamt 432 Millionen Euro unterstützt.

Ausgangspunkt der neuen Markenkampagne, die am 3. April startet und sich in mehreren Flights über das gesamte Jahr 2021 erstreckt, ist die Microsite sparkasse.de/mehralsgeld. Auf dieser werden die Themenschwerpunkte und das Kampagnenmotto durch interaktive und vertiefende Content Elemente erlebbar gemacht.

 

 

Dies ist ein Archivbeitrag, der von der vorherigen Website übernommen wurde. Die Informationen sind in der Regel vollständig, einige Darstellungen können in Ausnahmefällen jedoch fehlen.

Weitere Beiträge aus der Kategorie

05.06.2025

Freude über neue Sparkassen-Trikotsätze bei der F- und G-Jugend von SV Westfalia Soest

Ab sofort laufen die fußballbegeisterten Mädchen und Jungen der F- und G-Jugend des SV Westfalia Soest in neuen Trikots auf, die von der Sparkasse Hellweg-Lippe gesponsert wurden.
Sparkassen Bankautomaten in einem Raum
23.04.2025

Mit dem Smartphone Geld abheben

Den Einkauf kontaktlos zu bezahlen, ist mittlerweile sehr weit verbreitet und bei vielen Menschen daher zur Routine und Gewohnheit geworden. An immer mehr Geldautomaten der Sparkasse Hellweg-Lippe kön...
Spendenübergabe an die Kinderbetreuung e.V. Anröchte
15.04.2025

Die KiTa Blauland freut sich über eine 2.000 Euro Spende

Die Elterninitiative Kinderbetreuung e.V. Anröchte wird von uns mit einer Spende in Höhe von 2.000 Euro für die Realisierung der lang ersehnten Fahrzeugstrecke in der KiTa Blauland unterstützt.
Werbung Keyjack
07.04.2025

Verlorenes kommt zurück....

... Weil der Keyjack-Anhänger der Sparkasse dran ist!