04.09.2017

Ausbildungsstart für fünf künftige Bankkaufleute

Zweieinhalb Jahre dauert die Ausbildung, die jetzt fünf Auszubildende bei uns begonnen haben. Johanna Huber, Laureen Luig, Robin Graewe, Jannis Kemper und Leon Schroeder bereiten sich nun in Theorie und Praxis auf die Prüfung zu Bankkaufleuten vor.
Gemeinsam mit Jürgen Riepe, Vorsitzender des Vorstandes, begrüßte ich die Berufsstarter in der Sparkasse Lippstadt. Während der ersten Einführungstage informierte ich die neuen Kolleginnen und Kollegen über die Aufgaben eines Kreditinstitutes und die einzelnen Ausbildungsstationen, die sie im Laufe ihrer Ausbildung kennenlernen werden. Wichtig ist es, dass der gute Kontakt zu unseren Kunden stets im Vordergrund stehen muss.

Auch nach der Ausbildung stehen die Ampeln für junge Bankkaufleute auf Grün – durch sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten in der Sparkassenakademie NRW mit Standorten in
Düsseldorf und Dortmund sowie der Sparkassen-Hochschule in Bonn, die ein weiterführendes Bachelor-Studium während und nach der Ausbildungszeit anbietet und dadurch optimale Voraussetzung für einen beruflichen Aufstieg schafft.

Einschließlich der Auszubildenden im zweiten und dritten Lehrjahr bilden wir jetzt insgesamt 25 Nachwuchskräfte aus.

Weitere Informationen zur Aus- und Weiterbildung finden Sie unter www.sparkasse-lippstadt.de/karriere