13.09.2021

„BESTE BANK vor Ort“ bescheinigt ausgezeichnete Beratung

Qualität und Kompetenz in der Beratung von Privatkunden haben in Lippstadt eine Top-Adresse: Unsere Sparkasse Lippstadt hat beim Bankentest „BESTE BANK vor Ort“, durchgeführt durch die Gesellschaft für Qualitätsprüfung (GfQ), hervorragend abgeschnitten und sich wie auch bereits im letzten Jahr den Sieg in der Privatkundenberatung gesichert.

Durchgesetzt haben wir uns mit der Gesamtnote 1,33 gegen fünf Mitbewerber und können uns nun auch in diesem Jahr wieder über die Auszeichnung „BESTE BANK vor Ort in Lippstadt“ freuen.
„Damit wird von wirklich unabhängiger Seite eine Beratungsqualität bestätigt, die alle unsere Kundinnen und Kunden das ganze Jahr hindurch zuverlässig und individuell abrufen können. Dies ist die Hauptbotschaft hinter dieser Qualitäts-Auszeichnung, die sich in erster Linie an unsere treuen Kundinnen und Kunden richtet – und auch an die, die es noch werden wollen! Insbesondere ist es eine Auszeichnung für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die täglich mit Engagement, Kompetenz und Freundlichkeit für ihre Kunden da sind“, so Jürgen Riepe.

„In diesem Jahr standen wir erstmalig vor der Herausforderung, die Analyse und Prüfung der digitalen Angebote mit der erlebten Beratungsqualität in Einklang zu bringen. Den bisherigen Fragebogen, der sich für die qualitative Beurteilung an der DIN-Norm 77230 orientiert hat, haben wir um diese Fragestellungen ergänzt“, erläutert Kai Fürderer, Mitglied der Geschäftsleitung der GfQ. „Unsere Auswertung auf Basis der detaillierten Analyse zeigt, dass die Sparkasse Lippstadt sowohl beim digitalen Angebot für den ratsuchenden Interessenten als auch in der Erstberatung eines Neukunden das beste und umfassendste Angebot vor Ort hat, und das bestätigt sehr eindrucksvoll den Titel „BESTE BANK vor Ort“!“, so Kai Fürderer abschließend.

Weitere Informationen und Testergebnisse in den jeweiligen Einzelkategorien finden Sie unter www.gepruefte-beratungsqualitaet.de/bankentest.