12.01.2022

Azubibericht von Jill Burghoff

Jill Burhoff, Auszubildende 2. Lehrjahr

Hey!
Mein Name ist Jill Burghoff und ich bin Auszubildende im 2. Lehrjahr. In diesem Azubibericht möchte ich über meine Aufgaben während der Ausbildung und über meinen ersten Einsatz in der internen Abteilung Public Relations berichten.

Nach meinem Abitur habe ich mit der Ausbildung zur Bankkauffrau begonnen und die erste Zeit meiner Ausbildung im kundenorientierten Service verbracht.
Im Service sind wir bei jeglichen Anliegen wie zum Beispiel Online-Banking, Bestellung von Sorten oder für Hilfestellungen an unseren Geldautomaten und Überweisungsterminals die erste persönliche Anlaufstelle für den Kunden. Hier konnte ich sowohl an vielen Beratungsgesprächen teilnehmen, als auch einige Beratungsgespräche selber führen.
Auch im innerbetrieblichen Unterricht lernen wir viel über die Kommunikation innerhalb der Beratungsgespräche und können uns somit sehr gut auf die bevorstehende Prüfung vorbereiten. Besonders gut gefällt mir dabei die gute Zusammenarbeit mit den anderen Auszubildenden aus meinem Lehrjahr.
Diese Woche startet nun mein erster Einsatz in einer internen Abteilung – der Abteilung Public Relations.
Hier kann ich meiner Kreativität freien Lauf lassen und mit meinen eigenen Ideen auch in Bereichen wie Social Media mitwirken.
Eine meiner liebsten Aufgaben besteht darin, Fotos für Social Media oder für die Zeitung zu machen und an Terminen teilzunehmen, bei denen Magazine oder Club-Touren für unsere KNAX und S-Club Mitglieder geplant werden.
Ich freue mich schon auf die Aufgaben, die mich in der nächsten internen Abteilung erwarten.

Eure Jill

Du möchtest auch Teil unseres Teams werden und eine Ausbildung oder ein duales Studium bei uns beginnen?
Dann bewirb dich ganz einfach hier.