29.08.2019

Bargeldlose Bezahlung ist in der Liebelt-Arena ab sofort möglich

Die Liebelt-Arena, Heimstätte des Regionalligisten SV Lippstadt 08, ist eine moderne Fußball-Arena, in der den Besuchern bei Bratwurst und Kaltgetränken guter Fußball geboten wird. Ab dem Heimspiel am 31. August 2019 gegen Fortuna Köln gibt es eine weitere Neuerung im Stadion. Denn die Fans könnten dann sogar auf ihre Geldbörse verzichten, zum Bezahlen genügt die EC-Karte, die Kreditkarte oder das Handy. „Wir haben unsere Verkaufsstände mit Lesegeräten ausgestattet und auch die Eintrittskarte kann mit Karte bezahlt werden. Und das sogar kontaktlos innerhalb von Sekunden. Wir möchten unseren Gästen einen guten Service bieten und versprechen uns davon auch deutlich kürzere Wartezeiten an den Verkaufsständen“, freut sich Präsident Thilo Altmann.
Eine aufladbare, vereinsgebundene Karte, die in den meisten Bundesligastadien zum Einsatz kommt, war für den SV keine Alternative. „Wir wollten von Beginn an ein für unsere Fans aber auch Gästefans offenes System“, so Altmann.
Wer aber trotzdem lieber noch mit Schein und Münzen bezahlen möchte, kann natürlich auch weiterhin sein Essen und seine Getränke mit Bargeld in der Liebelt-Arena bezahlen.

Sowohl beim Heimspiel gegen Fortuna Köln als auch beim Spiel gegen RW Essen am 13. September 2019 werden Mitarbeiter unserer Sparkasse im Stadion vor Ort sein, um Fragen zu beantworten oder zu helfen.