10.03.2017

Bernhard Fernim in seinen wohlverdienten Ruhestand verabschiedet

Nach über 48 Berufsjahren endete für ihn ein Lebensabschnitt – und ein neuer beginnt. Bernhard Fernim wurde vom Vorstand in einer kleinen Feierstunde in seinen wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Im Jahre 1969 begann Bernhard Fernim seine Ausbildung zum Gas- und Wasserinstallateur, ehe er am 1. November 1981 zur damaligen Stadtsparkasse Lippstadt wechselte. Seit dieser Zeit arbeitete er im Bereich der Expedition und wurde im April 1998 Gruppenleiter in dieser Abteilung. Jürgen Riepe, Vorsitzender des Vorstandes, blickte auf die Zeit zurück, in der der künftige Pensionär für unsere Sparkasse tätig war. Er hob den hohen Stellenwert eines langjährigen und erfahrenen Mitarbeiters hervor, der als Kulturträger für jedes Unternehmen von großer Bedeutung sei und dankte ihm für sein Engagement. Peter Königkamp, Mitglied des Vorstandes, bedankte sich ebenfalls bei Bernhard Fernim und wünschte ihm im Namen der Kolleginnen und Kollegen alles Gute für den nun anstehenden Ruhestand, in dem sicherlich keine Langeweile für den passionierten Tennisspieler aufkommen wird.