22.03.2024

BESTE BANK in Lippstadt und Soest

BESTE BANK vor Ort 2024: „Qualität trifft Innovation“

Die Anforderungen im diesjährigen Bankentest „BESTE BANK vor Ort 2024“ waren besonders hoch, da es zum wiederholten Male galt, die digitale Exzellenz mit ausgezeichneter Beratungsqualität in Einklang zu bringen.
Die besondere Kunst war es, den digital-affinen Kunden umfassend und bedarfsgerecht zu beraten. Bereits zum zweiten Mal in Folge kann die Sparkasse Hellweg-Lippe diesen hohen Erwartungen gerecht werden und sich auch im Jahr 2024 mit exzellenten Bewertungen in allen Kategorien eindrucksvoll gegen die Konkurrenz durchsetzen. Es galt dabei, die Anforderungen bzgl. einer kundenfreundlichen Internetpräsenz, der Servicequalität – mit einem besonderen Fokus auf der Terminvereinbarung – und der Beratungsqualität zu erfüllen.

Die BeraterInnen der Sparkasse waren im Kundenkontakt sehr freundlich und bestachen in der Beratung mit einem hohen Maß an Fach- und Methodenkompetenz, um die Fragen des Kunden mit einer beeindruckenden Lösungskompetenz zu beantworten. Das galt sowohl für das Interesse an einem Girokonto als auch für das Erkennen der weiteren Bedarfe in den Bereichen Absicherung und Altersvorsorge.

Die Grundlage für die exzellente Beratungsqualität war jeweils eine umfassende Bestandsaufnahme inkl. einer detaillierten Haushaltsrechnung. Im Anschluss daran wurden die konkreten Lücken im Rahmen einer ganzheitlichen Bedarfsanalyse erkannt, angesprochen und bereits erste Lösungsvorschläge vorgestellt.

Mehr erfahren Sie hier:

Beste Bank