17.03.2020

Coronavirus – Aktuelle Hinweise, Einschränkungen und FAQ’s

Wir werden ab Mittwoch, 18. März 2020, vier unserer 13 personenbesetzten Filialen geschlossen halten. Ziel der Schließung der Filialen ist es, dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Teams in den anderen Filialen verstärken. Bei den vier von der vorübergehenden Schließung betroffenen Sparkassen-Filialen handelt es sich um die Filiale Erwitter Straße sowie die teilgeöffneten Filialen in Lipperode, Eickelborn und Bad Westernkotten. Die SB-Bereiche der Filialen bleiben weiterhin rund um die Uhr geöffnet, sodass auch die Bargeldversorgung gesichert ist und Kunden ihre Überweisungen tätigen können. Kunden, die ihr Tresorschließfach in diesen Filialen haben und während der temporären Schließung nutzen möchten, können sich telefonisch oder per E-Mail melden (Kontaktdaten).

Wir bitten in dieser besonderen Zeit unsere Kunden darum, wenn eben möglich, sich auf digitalem Weg oder telefonisch an uns zu wenden: Das Smart-Banking ServiceCenter bearbeitet telefonisch Kundenanfragen, wickelt Serviceleistungen ab, tätigt im Kundenauftrag Überweisungen und hilft beim Online-Banking mit einem persönlichen Ansprechpartner in der Zeit von 7:00 bis 22:00 Uhr von montags bis samstags, an Sonn- und Feiertagen von 8:00 bis 17:00 Uhr. Das Smart-Bankings BeratungsCenter ist über alle digitalen Medien, wie WhatsApp, SMS, E-Mail, Skype, Telefon erreichbar und zwar montags bis freitags von 9:00 bis 19:00 Uhr – natürlich auch zu anderen Zeiten nach Terminvereinbarung. Der Kunde kann auch gerne per Video beraten werden, denn eine Videoberatung gehört mittlerweile zum Standard.

Die Bargeldversorgung und die Zahlungssysteme sind und bleiben funktionsfähig. Zur eigenen Sicherheit sollten für die täglichen Zahlungsvorgänge das kontaktlose Bezahlen mit der SparkassenCard, mit einer Kreditkarte oder mit dem Smartphone (Android oder iOs) genutzt werden.

Weitere Infos und FAQ’s finden Sie auf unserer Internetseite.