21.02.2024

Das Archigymnasium in Soest wurde von uns mit einer Spende unterstützt

Sandra Gerling und Ramona Dahlhoff nehmen gerne die Spende von Thomas Schnabel in Empfang.

Wir unterstützen das Archigymnasium Soest mit einer Spende über 1.000 Euro, die unser Marketingleiter Thomas Schnabel nun an Mittelstufenkoordinatorin Sandra Gerling und Ramona Dahlhoff überreichte. „Am 24. Mai 2024 müssen alle Zehntklässler allgemeinbildender Schulen zentrale Prüfungen im Fach Mathematik absolvieren. Da laut ministerieller Vorgabe nur eingeführte und in ihrer Funktionalität vergleichbare Taschenrechner verwendet werden dürfen, mussten wir nun wissenschaftliche Taschenrechner kaufen. Dank der Sparkasse Hellweg-Lippe brauchten wir die Elternhäuser nicht mit Zusatzkosten belasten“, so Sandra Gerling. Ramona Dahlhoff ergänzte: „Die Taschenrechner werden nun in das Leihsystem unserer Schule aufgenommen und kommende Generationen durch die zentralen Mathematikprüfungen begleiten“.

Infos zum Archigymnasium gibt es hier.