11.04.2018

Der KNAX-Klub präsentiert: Streetdance-Workshop

„Streetdance“ im Kulturhaus „Alter Schlachthof“

 

Den richtigen „Groove“ legten über 40 Kinder am 04. April 2018 beim Knax-Dance-Workshop der Sparkasse Soest auf das Parkett.

In Kooperation mit dem Soester Ballettstudio von Stefanie Feldmann wird dieses Tanzevent einmal im Jahr für Kinder ab sechs Jahren angeboten. Der Workshop ist eine Chance, um „Streetdance“ einmal genauer kennen zu lernen. Im Streetdance mischen sich verschiedene Tanzstile zum Beispiel aus Hip Hop und Breakdance mit individuellen Improvisationen. Getanzt wird in der Gruppe und der Spaß steht natürlich im Vordergrund!

 

Angepasst an das Alter der jungen Teilnehmer wurden auch dieses Mal verschiedene Basisschritte und Armbewegungen einstudiert und zu einer coolen Choreographie zusammengestellt. Nach nur 90 Minuten Trainingszeit wurde der Tanz dann den begeisterten Eltern und Geschwistern im Scheinwerferlicht präsentiert.

 

Wir meinen: Eine tolle Leistung der 40 KNAXianer.