06.07.2022

Es ist Sommer in Warstein

Warstein, 5. Juli 2022. Oft sind es auch die kleinen Dinge, die große Wirkung erzielen: Die Initiative „Wir für Warstein“ (WfW) mit Ortsvorsteher Dietmar Lange möchten in den Sommermonaten den Familien mit Kindern die Möglichkeit bieten, die Sonne in der Innenstadt zu genießen. Also wurde kurzerhand der Sandkasten inklusive Strandkörben wieder auf dem Kirchplatz der St. Pankratius Kirche in Warstein aufgestellt.

Der auf dem Kirchplatz der St. Pankratius Kirche stehende Sandkasten ist eine Aktion, der von WfW organisiert und durch den städtischen Betriebshof im Auftrag des Ortsvorstehers umgesetzt wurde. Hier können die Eltern mit ihren Kindern den Sommer in vollen Zügen genießen. Bis voraussichtlich Mitte Oktober soll der Sandkasten stehen bleiben.

Die Sparkasse Lippstadt hat im vergangenen Jahr zwei Strandkörbe gesponsert, die ebenfalls aufgestellt wurden. „Für das Sponsoring möchten wir uns nochmals herzlich bei der Sparkasse Lippstadt bedanken und freuen uns, dass die Strandkörbe auch in diesem Jahr für Urlaubsfeeling in der Stadt sorgen“, so Sabrina Schrage, stellvertretende Leiterin des Stadtmarketings Warstein und fügt hinzu: „Ein Dank gilt ebenfalls der Initiative WfW, die auch in diesem Sommer die Pflege übernehmen.“

Die Mitglieder der Initiative WfW kümmern sich aber nicht nur um die Pflege des Sandkastens, sondern investieren ihre Zeit auch in die Gestaltung rund um das Ehrenmal, welches ihnen ein ganz besonderes Anliegen ist: Ein Ehrenmal ist in einem Ort immer ein markanter Punkt, denn hier wird deutlich, wie die Stadt das Andenken an jene, die ihr Leben ließen, pflegt. Die Blumen am Ehrenmal und die Ende April aufgestellten Maibäume wurden in diesem Jahr aus gegebenen Anlass in den Farben der Ukraine gepflanzt, und erneut vom Warsteiner Blumengroßmarkt Van der Lem GmbH und Blumen Hötte gespendet. „Dafür möchten wir uns nochmals herzlich bedanken!“, heißt es von der Initiative Wir für Warstein.

 

Text: Sabrina Schrage, stellv. Leitung Stadtmarketing Warstein