28.01.2022

Glückwünsche an unsere ehemaligen Azubis

Peter Königkamp, Mitglied unseres Vorstandes (l.), Personalleiter Klaus Barkey (r.) und Ausbildungsleiterin Anika Reich (2.v.r.) gratulierten Sophie Hansjürgens, Julius Thiemann, Nina Hebbeler, Kristina Engel und Tim Straßburger (v.l.n.r.) zur bestandenen Prüfung

Bei uns beendeten nun fünf junge Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sehr erfolgreich ihre Ausbildung zur Bankkauffrau, bzw. zum Bankkaufmann. Nach zweieinhalb Jahren im Betrieb, in der Berufsschule, innerbetrieblichen Unterrichten und vielen Trainings schauten Peter Königkamp, Klaus Barkey und Anika Reich in strahlende Gesichter. Alle fünf Auszubildenden haben ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen – und das mit sehr guten Ergebnissen. Die jungen Angestellten sind nun in unseren Filialen, im Vermögensmanagement sowie der Zentralen Marktfolge tätig.

„Für uns war das Ausbildungsjahr etwas Besonderes“, betont unsere Ausbildungsleiterin Anika Reich. „Wegen Corona haben wir kurzfristig unsere Ausbildungsmethoden auf den Prüfstand gestellt und hier immer mehr auf Blended Learning, also das Lernen im Medienverbund, gesetzt. Dank der Zusammenarbeit mit den Auszubildenden haben wir so ein gutes digitales ausbildungsbegleitendes Konzept auf die Beine gestellt, von dem nun auch die folgenden Lehrjahre profitieren.“

Für den Ausbildungsstart im September 2022 stellt die Sparkasse Lippstadt wieder Auszubildende ein.
Eine Bewerbung ist online unter www.sparkasse-lippstadt.de/karriere möglich.