16.10.2020

Gratulation an drei erfolgreiche Hochschulabsolventen

Wir setzen weiter auf die Aus- und Fortbildung der eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter! Gleich drei glücklichen Hochschulabsolventen konnte ich gemeinsam mit Jürgen Riepe, Vorsitzender unseres Vorstandes, in diesen Tagen gratulieren. Lea Wilmes, Nicole Mayer und Timo Aust schlossen im Sommer dieses Jahres ihr Hochschulstudium erfolgreich ab.

Die drei jungen Mitarbeiter haben ihr Studium berufs- und teilweise sogar auch ausbildungsbegleitend durchgeführt. „Endlich geschafft“, waren sich die drei Absolventen
einig, die auch teilweise freigestellt wurden, aber auch viele Urlaubstage und ihre Freizeit mit Lernen verbracht haben. Die offizielle Verabschiedung konnte leider aufgrund der Corona-Pandemie nicht in der Hochschule der Sparkassen-Finanzgruppe in Bonn stattfinden. Stattdessen bekamen die Absolventen ihre Zeugnisse per Post zugeschickt.

Nicole Mayer und Timo Aust haben ihr Studium nach sieben Semestern mit dem akademischen Grad „Bachelor of Science“ im Studiengang „Finance“ abgeschlossen. Lea
Wilmes hat ihr Studium ausbildungsbegleitend absolviert und kann sich nun als Sparkassenbetriebswirtin nach acht Semestern zusätzlich über den Abschluss „Bachelor of Arts“ im Studiengang „Banking & Sales“ freuen.

Den Glückwünschen des Vorstandes schließen sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Sparkasse Lippstadt gerne an.

Jürgen Riepe (l.) und Klaus Barkey (r.) gratulierten den Absolventen Lea Wilmes, Timo Aust und Nicole Mayer (v.l.n.r.) zu ihren erfolgreichen Abschlüssen.