06.07.2021

Josef Bering übergibt die Leitung der Revision an Anna Schiller

Jürgen Riepe (l.) verabschiedete Josef Bering und begrüßte mit Anna Schiller die neue Leiterin der Revision.

Nach über 46 Berufsjahren endet für ihn ein Lebensabschnitt und einer neuer beginnt. Josef Bering, Leiter unserer Abteilung Revision, wurde in einer kleinen Feierstunde von unserem Vorstand in die Freizeitphase seiner Altersteilzeit verabschiedet. Jürgen Riepe, Vorsitzender unseres Vorstandes, bedankte sich bei seinem leitenden Mitarbeiter für seine jahrzehntelange engagierte Tätigkeit bei der Sparkasse Lippstadt und wünschte ihm „alles Gute für die Zukunft“.

Nach der erfolgreich absolvierten Abschlussprüfung und dem Wehrdienst wurde er im April 1979 ins Angestelltenverhältnis unserer Sparkasse. Bereits 1984 schloss er den Sparkassenfachlehrgang als Sparkassenbetriebswirt ab und arbeitete anschließend in der Kreditabteilung, ehe er 1988 in die Revision wechselte. Im April 1999 übernahm er die Leitung dieser Abteilung, die er bis heute, über 22 Jahre lang, ausübte.

Aufgrund der aktuell geltenden Corona-Regeln konnte die Verabschiedung nur in einem sehr kleinen Rahmen durchgeführt werden. Gleichzeitig mit der Verabschiedung wurde auch die Nachfolge geregelt. Denn zur neuen Abteilungsleiterin wurde die Sparkassenbetriebswirtin Anna Schiller ernannt. Nach Beendigung ihrer Ausbildung bei unserer Sparkasse im Januar 2011 war sie in der Kundenberatung tätig, ehe sie in 2014 in die Revision wechselte. Im März 2012 begann sie ein berufsintegriertes duales Bachelor-Studienprogramm, das sie im April 2015 als Sparkassenbetriebswirtin und im Juli 2015 als Bachelor of Science erfolgreich absolvierte. Zum Ende der kleinen Feierstunde wünschte Jürgen Riepe ihr viel Erfolg für die neue Aufgabe als Leiterin unserer Abteilung Revision.