Jürgen Bergmann wurde in den Ruhestand verabschiedet

Peter Königkamp (2.v.r.) verabschiedete Jürgen Bergmann gemeinsam mit Peter Koers (r.) und Dirk Rabe (l.).

Für Jürgen Bergmann endet ein Lebensabschnitt – und ein neuer beginnt ab dem 1. Januar 2022. In einer kleinen Feierstunde wurde Jürgen Bergmann nun von unserem Vorstand in seinen wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Peter Königkamp, Mitglied unseres Vorstandes, bedankte sich bei seinem Mitarbeiter für seine jahrzehntelange engagierte Tätigkeit bei der Sparkasse.
Jürgen Bergmann blickt auf mehr als 41 Arbeitsjahre, davon 39 bei der Sparkasse, zurück. Nach der Ausbildung zum Großhandelskaufmann kam er im August 1982 zur damaligen Sparkasse Erwitte-Anröchte. Nach Tätigkeiten im Service, Beratung und Kreditabteilung absolvierte er 1985 den Lehrgang zum Sparkassenkaufmann, eher er dann 1989 den Lehrgang zum Sparkassenbetriebswirt absolvierte. Im Herbst 1989 wurde Jürgen Bergmann Leiter der Abteilung Marketing. Seit der Fusion mit der Sparkasse Lippstadt im Jahr 2017 arbeitete er in der Abteilung Vertriebsmanagement.
Für den Ruheständler stand bei seiner Verabschiedung in unserer Hauptstelle in Lippstadt fest, dass durch seine Familie, Freunde und auch ehrenamtliche Tätigkeiten keine Langeweile aufkommen wird. Auch Peter Koers, Mitglied unseres Personalrats, und Dirk Rabe, Leiter Vertriebsmanagement, schlossen sich dem Dank des Vorstandes an und wünschten Jürgen Bergmann „alles Gute für die Zukunft“.
Aufgrund der aktuell geltenden Corona-Regeln konnte die Verabschiedung nur in einem kleinen Rahmen durchgeführt werden.