15.02.2019

Lions-Berufsberatung in der Sparkasse

 

Der Lions-Club Werl hat am vergangenen Mittwoch, 13.02.2019 traditionell zur Lions-Berufsberatung in die Sparkasse SoestWerl eingeladen.

Eingeladen waren die zukünftigen Abiturienten  der beiden Werler Gymnasien. In der Sparkasse konnten Sie sich über unterschiedliche Berufe informieren. Die Vertreter von z.B. Polizei, Lehramt, Jura, Medizin, Öffentlicher Dienst und einigen mehr präsentierten ihre Berufe und standen für die zahlreichen Fragen der zukünftigen Abiturienten zur Verfügung.

Richard Hentschel, Präsident des Lions-Clubs Werl, und Antje Kuss, Sparkasse SoestWerl, begrüßten mehr als 100 Schülerinnen und Schüler zur Lions-Berufsberatung. In entspannter Atmosphäre erhielten dann die Schülerinnen und Schüler Einblick in die einzelnen Berufe. Außerdem konnten sie sich über die Voraussetzungen und Anforderungen der Berufe bzw. Studiengänge informieren.

 

HIER gibt es mehr Informationen zur Ausbildung bei der Sparkasse SoestWerl.