04.09.2017

Nach über 48 Berufsjahren in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet

Nach über 48 Berufsjahren endete für ihn ein Lebensabschnitt – und ein neuer beginnt. Gerhard Enste wurde jetzt vom Vorstand in einer kleinen Feierstunde in seinen wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Im Jahre 1969 begann Gerhard Enste seine Ausbildung bei der damaligen Verbandssparkasse der Städte Warstein und Belecke. Nach bestandener Abschlussprüfung wurde er 1972 in das Angestelltenverhältnis übernommen. Er durchlief mehrere Abteilungen in der Sparkasse und arbeitete seit 1980 im Marktservice.

Jürgen Riepe, Vorsitzender des Vorstandes, blickte auf die Zeit zurück, in der der künftige Pensionär für unsere Sparkasse tätig war. Er hob den hohen Stellenwert eines langjährigen und erfahrenen Mitarbeiters hervor, der als Kulturträger für jedes Unternehmen von großer Bedeutung sei und dankte ihm für sein Engagement.

Reinhard Strugholz, Mitglied des Personalrats, bedankte sich ebenfalls bei Gerhard Enste und wünschte ihm im Namen der Kolleginnen und Kollegen alles Gute für den nun anstehenden Ruhestand.