20.07.2018

Online-Banking-Tipp: Smartphone-Wechsel bei pushTAN

Smartphone-Wechsel pushTAN

Smartphone-Wechsel bei pushTAN: wie funktioniert’s?

Sie wechseln Ihr Gerät, mit dem Sie die S-pushTAN-App nutzen, oder müssen die S-pushTAN-App auf Ihrem Gerät zurücksetzen? Wir zeigen Ihnen kurz und knapp, wie dies funktioniert:

Das brauchen Sie dafür:

  • Ihre Sparkassen-Card (Debitkarte)
  • Ihr neues Smartphone
  • Einen Internetzugang

 

So funktioniert’s:

  • Installieren Sie die App „S-pushTAN“ auf Ihrem neuen Smartphone. Sie finden die Software im „Play Store“ (Android) bzw. „App Store“ (iOS). Rufen Sie die App auf.
  • Vergeben Sie im ersten Schritt ein Passwort. Merken Sie sich dieses Passwort gut. Es wird zum Abruf der TANs benötigt.
  • Rufen Sie unsere Internetseite www.sparkasse-soestwerl.de auf und loggen Sie sich in Ihr Online-Banking ein.
  • Wechseln Sie in den Bereich „pushTAN verwalten“.
    Klicken Sie dazu nacheinander auf

    1. „Online-Banking“
    2. „Service“
    3. „PIN/TAN-Verwaltung“
    4. „pushTAN-verwalten“

 

Eine genauere Anleitung haben wir Ihnen hier eingestellt >>