Smartphone-Wechsel bei pushTAN: wie funktioniert’s?
Sie wechseln Ihr Gerät, mit dem Sie die S-pushTAN-App nutzen, oder müssen die S-pushTAN-App auf Ihrem Gerät zurücksetzen? Wir zeigen Ihnen kurz und knapp, wie dies funktioniert:
Das brauchen Sie dafür:
- Ihre Sparkassen-Card (Debitkarte)
- Ihr neues Smartphone
- Einen Internetzugang
So funktioniert’s:
- Installieren Sie die App „S-pushTAN“ auf Ihrem neuen Smartphone. Sie finden die Software im „Play Store“ (Android) bzw. „App Store“ (iOS). Rufen Sie die App auf.
- Vergeben Sie im ersten Schritt ein Passwort. Merken Sie sich dieses Passwort gut. Es wird zum Abruf der TANs benötigt.
- Rufen Sie unsere Internetseite www.sparkasse-soestwerl.de auf und loggen Sie sich in Ihr Online-Banking ein.
- Wechseln Sie in den Bereich „pushTAN verwalten“.
Klicken Sie dazu nacheinander auf
1. „Online-Banking“
2. „Service“
3. „PIN/TAN-Verwaltung“
4. „pushTAN-verwalten“
Eine genauere Anleitung haben wir Ihnen hier eingestellt >>