Piratenschifffahrt und Besuch des LIZ Möhnesee

Am 23.08.2019 fand auf dem „Westfälischen Meer“ und im Liz eine besondere Ferienaktion statt.

In Kooperation mit der Möhneseeschifffahrt und der Sparkasse SoestWerl bot das Liz eine Piratenschifffahrt mit einem anschließenden Besuch der Erlebnisausstellung an. Die kleinen und großen Piraten enterten zunächst das Shuttleboot, suchten nach einer Schatzkarte und fanden einen Schatz. Anschließend wurde noch der Katamaran geentert und auf der MS Möhnesee zünftig gespeist!

Nach der Piratenschifffahrt und dem Piratenmahl ging es dann gut gestärkt ins Liz. Ein Piratenquiz wartete auf die Piraten, bei dem Fragen zur Region zu beantworten waren. Ein Zelt, eine Forschertasche und verschiedene andere Preise wurden vom LIZ und der Sparkasse anschließend verlost. Nach der Auszeichnung der Gewinner zogen die Piraten freudestrahlend davon und sahen gar nicht mehr so gefährlich aus! Insgesamt eine tolle Ferienaktion!

Hier finden Sie mehr Infos zum LIZ: https://www.liz.de/startseite