29.03.2019

Rückblick auf die digitale Hausmesse

Am letzten Samstag hatten wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu einer digitalen Hausmesse eingeladen. Unter dem Motto „Digitaler Dschungel – Überleben in einer innovativen Welt“ hatten die Kolleginnen und Kollegen unserer „Taskforce Digitalisierung“ unsere Hauptstelle in einen Dschungel verwandelt. Gemeinsam mit Experten der Sparkassen Finanz Informatik, dem Geldautomaten-Hersteller Diebold Nixdorf und verschiedenen Rednern hatten sie alle Mitarbeiter aus allen Abteilungen aufgefordert, den digitalen Dschungel zu bezwingen. Im Vordergrund stand dabei das Ausprobieren – vom Bezahlen mit dem Smartphone über Voice Banking bis hin zum Geldabheben mit dem Smartphone. Auch im Bereich IT-Sicherheit fand eine Sensibilisierung statt.
Ziel der digitalen Hausmesse war es, alle Kolleginnen und Kollegen für die neuen, digitalen Angebote der Sparkassen-Finanzgruppe zu begeistern damit wir noch besser unseren Kundinnen und Kunden die digitalen Möglichkeiten erklären können.

Übrigens: Einen Überblick über die Funktionen im Online-Banking finden Sie hier.

[ngg src=“galleries“ display=“basic_imagebrowser“]