23.11.2018

Spannender Vortrag bei der Sparkasse

Neues im Immobilienrecht – Datenschutzgrundverordnung

 

Am Mittwoch, 21. November 2018 besuchten knapp 80 Interessierte den Vortrag von Haus&Grund.

Dozent Tim Treude informierte private Vermieter, Verwalter und andere Interessierte über die Neuerungen im Immobilienrecht bezogen auf die Datenschutzgrundverordnung. Was muss ich als Vermieter beachten? Welche Daten darf ich überhaupt speichern und wann muss ich sie löschen? Hier gibt es seit Mai diesen Jahres einiges Neues. Für Vermieter und Verwalter heißt es ggf. Mietverträge zu erneuern oder zumindest die Mieter zum Thema Datenschutz zu informieren.

 

Wie wichtig und spannend das Thema für die Besucher war merkte man an den zahlreichen interessierten Nachfragen der Zuhörer.

Mehr über Haus&Grund erfahren Sie auf der Internetseite www.haus-grund-soest.de