28.04.2020

Sparkasse SoestWerl erleichtert Zugang zum Online-Banking

Online-Banking neu beantragen

Die Sparkasse SoestWerl bietet ihren Kunden ab sofort in einem stark vereinfachten Prozess die Möglichkeit, sich auf elektronischem Weg für das Online-Banking freischalten zu lassen, ohne dass sie dafür in eine Filiale kommen müssen. Wir reagieren damit auf das deutlich gestiegene Interesse an Online-Banking Leistungen – auch von Kunden, die ihre Bankgeschäfte bisher lieber in der Filiale durchgeführt haben. Denn in der aktuellen Situation wünschen sich viele die Möglichkeit, Überweisungen oder Saldoabfragen auch von Zuhause aus durchführen zu können.

Sicheres Bezahlen, direkter Kontakt zur Sparkasse, Kontoverwaltung vom Sofa aus, aber eben auch Infektionsschutz – all das ist jetzt besonders wichtig. Bisher hat rund die Hälfte der Sparkassenkunden bundesweit darauf verzichtet, ihr Konto online zu führen. Allerdings beginnt nun ein Umdenken, denn der Bedarf hat sich in den letzten Wochen schlagartig verändert. Noch mehr Menschen wollen ihr Konto per PC, Laptop oder Smartphone führen.

Sparkassenkunden können den zusätzlichen Zugang zu ihrer Sparkasse jetzt schnell und einfach selbst einrichten. Zusätzlich zur elektronischen Kontoführung bieten wir unseren Kunden Beratungen per Telefon, E-Mail oder Chat.

Digitalisierung steigt stark

Die Teilhabe am öffentlichen Leben ist derzeit für sehr viele Menschen stark eingeschränkt. Auch wenn einzelne Beschränkungen schrittweise wieder aufgehoben werden, wird es noch eine Weile dauern, bis sich alles normalisiert. Gleichzeitig beobachten die Sparkassen aktuell einen Digitalisierungsschub in Wirtschaft und Gesellschaft. Wir wollen sicherstellen, dass unsere Kunden daran teilhaben können, wenn sie das möchten.

Jetzt Online-Banking freischalten: https://www.sparkasse-soestwerl.de/de/home/service/kontofuehrung-von-zuhause.html