Sparkassen-Firmenlauf
20.02.2023

Sparkassen-Firmenlauf für den Kreis Soest geht in die elfte Auflage

Das Erfolgsmodell Sparkassen-Firmenlauf für den Kreis Soest, der im Rahmen des 100-jährigen Bestehens des Möhnesees 2013 aus der Taufe gehoben wurde, geht in seine elfte Auflage.

Die Veranstalter und Partner des Events trafen sich nun zur Vorstellung des Laufs, der in diesem Jahr am Mittwoch, 14. Juni veranstaltet wird. Los geht es ab 19 Uhr für Läufer, Walker, Nordic Walker und Inventarträger vom Seepark des Möhnesees wieder rund um das Körbecker Becken. Die Anmeldung ist für die Teamkapitäne seit dem 1. Januar 2023 online möglich: https://firmenlauf-soest.de/lauf/#/login

Sparkassen-Vorstandsvorsitzender Jürgen Riepe begrüßt die Partner des Sparkassen-Firmenlaufes

In den Räumlichkeiten der Sparkasse in Soest begrüßte Jürgen Riepe die Gäste erstmals zu diesem Anlass als Vorsitzender des Vorstands der neuen Sparkasse Hellweg-Lippe, die aus den ehemaligen Sparkassen Lippstadt und SoestWerl Anfang des Jahres entstand. „Persönlich ist es für mich keine Premiere. Ich war bei jeder Vorstellung dabei“, so Riepe, der vorher die Lippstädter Sparkasse vertrat. „ Ich bin absolut stolz, dass wir seit elf Jahren diese Partnerschaft durchführen. Es läuft einfach und gibt höchstens ein paar Stellschrauben zu drehen.

Verschiedene Kategorien werden prämiert

Prämiert werden wieder die Sieger und die Firmen mit der höchsten Motivation und den besten Kostümen. Jeder Teilnehmer erhält, wie gewohnt, seine persönliche Medaille“, erklärte Laufveranstalter Ingo Schaffranka von Hellweg Solution. Um den Start zu entzerren, wird wieder in Blöcken gestartet. Vorne dürfen sich die Läufer postieren, danach folgen Walker, Nordic Walker und Inventarträger. Schaffranka setzt darauf, dass Teilnehmerfeld mit 4500 Startern voll zu kriegen. „Ohne Werbung zu machen, haben wir bereits 54 Firmen mit 1300 Anmeldungen“, berichtete Schaffranka.

Foto: Jürgen Riepe, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Hellweg-Lippe, Laufveranstalter Ingo Schaffranka und Thomas Schnabel, Abteilungsleiter Kommunikation Sparkasse Hellweg-Lippe