02.12.2019

Sparkassen im Kreis unterstützen Veranstaltung „Future of our Region“

Das „Digitale Zentrum Mittelstand“ DZM hatte am vergangenen Donnerstag, 28.11.2019, nach Soest ins Kulturhaus Alter Schlachthof eingeladen. Spannende Speaker, Workshops sowie ein Start-up Battle und Podiumsdiskussion warteten auf die Gäste, um gemeinsam einen Blick in die Zukunft von Südwestfalen zu werfen.

Mit Partnern aus der Region wurde aufgezeigt, wie die Digitalisierung in Südwestfalen vorankommt und von welchen Projekten man lernen kann. Spannende Beiträge von NRW-Minister für Digitalisierung, Prof. Dr. Andreas Pinkwart, Felix Thönnessen und weiteren Top-Speakern rundeten das Programm ab.

 

Auszeichnung Start-ups

In einem Wettbewerb traten dann diverse Start-ups aus Südwestfalen mit ihren digitale Gründungsideen gegeneinander an.

Die Sparkassen im Kreis Soest stellten als Hauptsponsor der Veranstaltung die Geldpreise für die Siegerteams zur Verfügung. Ulrich Kleinetigges und Roland Brehler von den Sparkassen SoestWerl und Lippstadt gratulierten den Gewinnern bei der Preisübergabe.

Weitere Informationen finden Sie auch auf https://digitaleszentrum.de