20.11.2018

Sparkassen-Silvesterlauf 2018

Sparkasse verlängert Zusammenarbeit bis 2021

„Für uns war es ein Glücksfall, dass die damaligen Sparkassen aus Werl und Soest nach dem Ausscheiden der Westfalenpost sofort als Hauptsponsor eingesprungen sind“, erklärte Gerd Albrandt, Vorsitzender der Förder- und Veranstaltergemeinschaft Silvesterlauf e.V. im Rahmen der Pressekonferenz. Da die Zusammenarbeit zwischen dem Komitee des Sparkassen-Silvesterlaufs und dem Hauptsponsor so gut läuft, stand auch der Verlängerung des Sponsoringvertrages bis 2021 nichts im Wege. Der Sparkassen-Silvesterlauf 2018 kann kommen.

Jährlich gehen rund 7.000 Sportler und Sportlerinnen an den Start in Werl. Sie werden von mehreren tausend Zuschauern zum Marktplatz nach Soest getragen. Mit dem Ziel, gemeinsam das Sportjahr erfolgreich zu beenden, aber auch zum Spendenerlös des größten Silvesterlaufs in Deutschland beizutragen.

Sparkassen-Vorstandsvorsitzender Michael Supe und Gerd Albrandt, Vorsitzender der Förder- und Veranstaltergemeinschaft Silvesterlauf e.V., unterzeichneten den dreijährigen Vertrag. So ist die Veranstaltung bis zum Jahr 2021 sichergestellt. Großer Dank an die Sparkasse SoestWerl kam außerdem auch von den Vorstandsmitgliedern und Stiftungsbeiräten Werner Borgschulze, Rolf Lohmann und Ludwig Schröter von der Stiftung Gutes Erlaufen (Foto mit Maskottchen Sparky).

 

Mehr zum Sparkassen-Silvesterlauf und zur Anmeldung erfahren Sie HIER.