15.05.2018

Technische Sparkassen-Fusion erfolgreich

 

Technische Fusion der Sparkassen Soest und Werl erfolgreich
Umstellung vom 11. bis 13. Mai 2018

Die technische Fusion der Sparkassen Soest und Werl ist am Wochenende erfolgreich und für unsere Kunden weitgehend unbemerkt abgeschlossen worden. Bereits am frühen Sonntagnachmittag stand die Bargeldversorgung an den Geldautomaten wieder ohne Einschränkungen zur Verfügung und auch die Kartenzahlungen waren wieder in vollem Umfang möglich.

 

Online-Banking und Sparkassen-App
Planmäßig konnten dann auch das Online-Banking und die Sparkassen-Apps wieder genutzt werden. Das Online-Banking erreichen unsere Kunden ab sofort unter der einheitlichen Adresse www.sparkasse-soestwerl.de Für die Sparkassen-App steht ein Fusions-Assistent zur Verfügung, der intuitiv die Umstellung begleitet.

Ab sofort führt die Sparkasse SoestWerl die einheitliche Bankleitzahl 414 500 75 bzw. BIC WELADED1SOS.

 

Hinweis für Kunden aus Werl:
Kunden aus Werl, die eine neue Sparkassen-Card (Debitkarte) aufgrund der Änderung der Kontonummer erhalten haben, können ab sofort nur noch ihre neue Sparkassen-Card (Debitkarte) mit neuer Geheimzahl und der neuen Bankleitzahl 414 500 75 verwenden. Alle weiteren Kunden, deren Kontonummer sich nicht geändert hat, können ihre bisherige Sparkassen-Card (Debitkarte) unabhängig von der Bezeichnung ohne Einschränkungen verwenden.

 

Mit der technischen Fusion der beiden Sparkassen-Systeme steht nun allen Kunden aus Soest und Werl ab sofort das komplette Service- und Beratungsangebot in allen Filialen der Sparkasse SoestWerl zur Verfügung.

Für freuen uns, gemeinsam für Sie da zu sein! Hier die Gesamt-Übersicht unserer Sparkassen-Filialen und Ansprechpartner.