02.03.2021

TINA in der Finanzwelt

Dr. Ulrich Kater, Chefvolkswirt der DekaBank

Wer einen neuen Superstar am Himmel der Finanzwelt erwartet, wird leider enttäuscht. TINA steht für die Abkürzung „There Is No Alternative“.
Der Markt wird getrieben von der Alternativlosigkeit, allerdings nicht nur. Es sind viele Faktoren, die im vergangenen Jahr ca neu 5 Mio neue Anleger an die Börse gebracht haben.
Und da ist natürlich der Wissensdurst groß, um fundamentale Kenntnisse zu erhalten, wenn es um das eigene Geld geht.

Neben TINA hilft da gerne auch Deka-Chefsvolkswirt Dr. Ulrich Kater – und dies modern und in seiner allseits geschätzten Art und Sprache.
Im Podcast „Mikro trifft Makro – Das Finanzmarktgespräch“ sprechen Dr. Ulrich Kater und Moderator Dirk Huesmann über alles, was die Welt und die Börsen aktuell bewegt. Dabei gehen sie auf tagesaktuelle Ereignisse aus den Medien ein, beleuchten aber auch die Hintergründe des Marktgeschehens. Grundlegende Marktmechanismen und -zusammenhänge werden immer wieder ein Thema sein.
Reinhören lohnt sich – alle zwei Wochen neu.

https://www.deka.de/privatkunden/aktuelles/katers-welt