31.10.2023

Vier Anröchter Vereine freuen sich über 2.500 Euro an Spenden aus der Sparkassen-Stiftung Erwitte-Anröchte

Bürgermeister Alfred Schmidt (r.) freute sich mit vier Anröchter Vereinen über die Spenden aus der Sparkassen-Stiftung Erwitte-Anröchte, die Martin Risse (l.) und Thomas Raulf (2.v.r.) von der Sparkasse gerne überreichten.

 

Aus der Sparkasse-Stiftung Erwitte-Anröchte profitieren nun vier Anröchter Vereine, die sich insgesamt über 2.500 Euro an Spenden freuen können. Der Förderverein Südring e.V. wird mit 1.000 Euro für die Jugendarbeit der Jugendspielgemeinschaft Anröchte/Mellrich unterstützt. Die Handballabteilung des TuS 06 Anröchte kann sich über 500 Euro freuen und hat diese Summe bereits in einen neuen Ballwagen für die Jugend-mannschaften investiert. Die DJK Mellrich hat einen Gymnastikraum eingerichtet und nutzt die Spende über 500 Euro für die Erstausstattung des Raumes. Ebenfalls in die Ausstattung, hier aber im Jugendbereich, hat der Pool-Billard-Club die Spende über 500 Euro verwendet. „Wir haben in Anröchte ein breitgefächertes Angebot an Sportarten und Vereinen und ich bin froh, dass wir in diesem Jahr vier Vereine mit Spenden aus der Stiftung unterstützen konnten“, so Bürgermeister Alfred Schmidt bei der Spendenübergabe. Martin Risse und Thomas Raulf von unserer Sparkasse waren sich einig, dass die Auswahl der Vereine gut getroffen wurde und dass diese die Spenden sehr gut und nachhaltig in ihren Vereinen investiert haben.
Alfred Schmidt betonte im Rahmen der Übergabe auch, dass förderfähige gemeinnützige Institutionen jederzeit einen Antrag auf Zuschüsse bei der Sparkassen-Stiftung Erwitte-Anröchte stellen können. Informationen und Anträge sind unter hier zu finden.