26.10.2020

Was könnte Sie interessieren?

Angst vor einem neuen Lockdown

Zweite Welle rollt mit Wucht – was kommt auf die Wirtschaft zu?

Die Corona-Neuinfektionen bleiben auf einem Rekordhoch. Nach dem Lockdown im Berchtesgadener Land wachsen die Befürchtungen, dass anderswo ähnliche Maßnahmen verhängt werden müssen. Wird Europa abgehängt? Was bedeutet das für die deutsche Wirtschaft? Antworten von Dr. Ulrich Kater, Chefvolkswirt der DekaBank.

www.sparkasse.de/aktuelles/corona-lockdown-wirtschaftsfolgen.html

Arbeiten im Homeoffice: Wer bezahlt die Mehrkosten?

Alles über die Voraussetzungen, Regeln und Einschränkungen

In der Corona-Pandemie hat sich die Arbeit von zu Hause aus (Homeoffice) weithin als geeignetes Mittel durchgesetzt, um zumindest unnötige soziale Kontakte zu minimieren. Homeoffice ist gleichsam die Königsform des Abstandhaltens – zumindest in den Berufen, die sich dies leisten können.

https://www.sparkasse.de/aktuelles/homeoffice-mehrkosten.html

Corona-Gipfel: Mehr Maske, weniger feiern und außerdem Urlaub zu Hause

Diese neuen Corona-Regeln gelten aktuell, vermutlich kommen aber schon bald wieder neue Regeln

Kontaktbeschränkungen und Co.: Bei den unterschiedlichen Corona-Regeln der Bundesländer konnte man in den vergangenen Wochen leicht den Überblick verlieren. Der Corona-Gipfel im Kanzleramt sollte Klarheit bringen.

Die beschlossenen Maßnahmen im Überblick:

https://www.sparkasse.de/aktuelles/die-neuen-corona-regeln.html