18.05.2021

Wir gratulieren gleich zwei Mal

Jürgen Riepe (r.) und Klaus Barkey (l.) gratulierten den Absolventinnen Nina Unger und Kristin Reich (v.l.n.r.) zu ihren erfolgreichen Abschlüssen.

Wir setzen weiter auf die Aus- und Fortbildung der eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Zwei glücklichen Hochschulabsolventinnen konnten Jürgen Riepe, Vorsitzender unseres Vorstandes, und Klaus Barkey, Leiter Personal, in diesen Tagen gratulieren. Nina Unger und Kristin Reich schlossen im Frühjahr dieses Jahres ihr Hochschulstudium erfolgreich mit sehr gutem Ergebnis ab.

Unsere zwei jungen Mitarbeiterinnen haben ihr Studium berufsbegleitend durchgeführt. „Endlich geschafft“, waren sich die zwei Absolventinnen einig, die von der Sparkasse teilweise freigestellt wurden, aber auch viele Urlaubstage und ihre Freizeit mit Lernen verbracht haben. Die offiziellen Verabschiedungen konnten leider aufgrund der Corona-Pandemie nicht in der jeweiligen Hochschule stattfinden.

Nina Unger hat ihr Studium nach sieben Semestern mit dem akademischen Grad „Bachelor of Science“ im Studiengang Finance an der Hochschule für Finanzwirtschaft & Management in Bonn abgeschlossen. Kristin Reich schloss ihr Studium im Studiengang Wirtschaftsrecht an der Fachhochschule in Bielefeld nach neun Semestern ab und freut sich nun über den akademischen Grad „Bachelor of Laws“.

Den Glückwünschen unseres Vorstandes schließen sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gerne an.