05.11.2021

Wir gratulieren unseren erfolgreichen Hochschulabsolventen

Jürgen Riepe (r.) und Klaus Barkey (l.) gratulierten den Absolventen Elisa Bernlochner und Jannis Kemper zu ihren erfolgreichen Abschlüssen.

Elisa Bernlochner und Jannis Kemper schlossen im Sommersemester in diesem Jahr ihr Hochschulstudium an der Hochschule für Finanzwirtschaft & Management in Bonn erfolgreich und mit sehr gutem Ergebnis ab. Jürgen Riepe, Vorsitzender unseres Vorstandes, und Klaus Barkey, Leiter Personal, gratulierten beiden glücklichen Absolventen nun in einer kleinen Feierstunde in der Sparkasse. Die Graduierungsfeier fand bereits Anfang Oktober in der Hochschule in Bonn statt.
Unsere zwei jungen Mitarbeiter haben ihr Studium berufsbegleitend durchgeführt und freuten sich bei der Feierstunde, dass es nun „endlich geschafft“ ist und sie ihre Urlaubstage und Freizeit nun nicht mehr nur mit Lernen verbringen müssen. Elisa und Jannis wurden für ihr Studium sogar teilweise von der Sparkasse freigestellt. Dadurch konnten sie sich ganz auf ihr Studium konzentrieren und es half, einen so guten Abschluss zu schaffen.
Elisa Bernlochner und auch Jannis Kemper haben ihr Studium mit dem akademischen Grad „Bachelor of Arts“ im Studiengang Banking & Sales abgeschlossen.
Eine besondere Auszeichnung erhielt dabei Elisa Bernlochner. Denn sie schloss den Studiengang als beste Studentin ab. Aufgrund dieser überdurchschnittlichen Leistung wurde ihr der mit 500 Euro dotierte Preis des Förderkollegs aus der „Stiftung für die Wissenschaft“ verliehen. Diese Summe kann für einen Auslandsaufenthalt oder für eine wissenschaftliche Weiterbildungsmaßnahme genutzt werden. „Selbstverständlich unterstützen wir Frau Bernlochner bei ihren Plänen, wie sie den Preis einsetzen möchte. Denn so eine Leistung wird von unserer Sparkasse natürlich auch besonders honoriert“, so Jürgen Riepe.
Den Glückwünschen des Vorstandes schließen sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gerne an.