20.12.2018

Zeit für den wohlverdienten Ruhestand

Heinz-Dieter Dilly, Heinz Eickel und Friedhelm Gockel genießen ab sofort ihren Ruhestand

Verabschiedung der MitarbeiterPeter Königkamp (r.), Mitglied des Vorstandes, Roland Brehler (2.v.l.), Leiter Firmenkundenbetreuung, Personalratsvorsitzender Wilfried Arens (l.) und Jan Deissenroth (3.v.r.), Leiter Immobilien-Haus, verabschiedeten Friedhelm Gockel, Heinz Eickel und Heinz-Dieter Dilly (v.l.n.r.) in ihren Ruhestand.


Für drei Mitarbeiter von uns endet ein Lebensabschnitt – und ein neuer beginnt am 1. Januar 2019. In einer kleinen Feierstunde wurden nun Heinz-Dieter Dilly, Heinz Eickel und Friedhelm Gockel von unserem Vorstand in ihren wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Peter Königkamp, Mitglied des Vorstandes, bedankte sich bei seinen Mitarbeitern für ihre jahrzehntelange  engagierte Tätigkeit bei der Sparkasse Lippstadt.

Heinz-Dieter Dilly aus Warstein blickt auf über 46 Jahre bei der Sparkasse Lippstadt zurück. Er begann seine Ausbildung zum Bankkaufmann im Jahre 1972 und arbeitete anschließend in verschiedenen Abteilungen, ehe er im Oktober 1990 die Leitung der Immobilienabteilung der damaligen Sparkasse Warstein-Rüthen übernahm. Bis zu seiner Verabschiedung blieb er dieser Abteilung treu und war als Immobilienvermittler zuständig für den Raum Warstein/Rüthen.

Heinz Eickel begann seine Ausbildung im Jahre 1974 und war damit über 44 Jahre bei der Sparkasse. Der gebürtige Erwitter arbeitete in verschiedenen Abteilungen und Filialen und ist seit 1996 den Kundinnen und Kunden in Erwitte/Anröchte als Immobilienvermittler bekannt.

Der Dritte im Bunde, Friedhelm Gockel aus Rüthen, fing 1979 und somit vor mehr als 39 Jahren bei der damaligen Sparkasse Warstein-Rüthen an. Auch er blieb der Sparkasse bis zu seiner Verabschiedung treu und arbeitete bis 2004 als Kreditberater in der Filiale in Rüthen, ehe er dann als Firmenkundenberater in der Filiale Warstein tätig war.
Für alle drei Ruheständler stand bei ihrer Verabschiedung fest, dass keine Langeweile aufkommen wird. Denn dafür werden schon die Ehefrauen, Freunde und auch ihre Hobbies sorgen.

Unterdessen ist auch schon die Nachfolge von Heinz-Dieter Dilly und Heinz Eickel geregelt. Die langjährigen Sparkassenmitarbeiter Katja Cabello Funke und Carsten Strunz sind die neuen Gesichter im Immobilien-Haus der Sparkasse Lippstadt. Zusammen mit Josef Speckenheuer sind sie nun für die Immobilienvermittlung zuständig.


Mitarbeiter Immobilien-HausKatja Cabello Funke (2.v.l.) und Carsten Strunz (3.v.r.) freuen sich auf ihre neue Tätigkeit im Immobilien-Haus, die sie von Heinz-Dieter Dilly (l.) und Heinz Eickel (2.v.r.) ab sofort übernehmen. Begrüßt im neuen Team wurden die beiden von Jan Deissenroth (3.v.l), Leiter Sparkassen Immobilien-Haus, und Josef Speckenheuer (r.).