31.08.2019

1.500 Euro für den 5. Sole- und Moorlauf in Bad Westernkotten

Der SV Aktiv Bad Westernkotten kann sich in diesem Jahr über eine Spende in Höhe von 1.500 Euro freuen. Die Spende nahmen Dirk und Gerlinde Schulte-Eversum in ihrer Funktion als Leitung des Lauftreffs von Frank T. Weber, Mitglied des Vorstandes, und Jürgen Bergmann entgegen. Frau Schulte-Eversum bedankte sich bei unserer Sparkasse, die seit dem ersten Jahr als Hauptsponsor dabei ist: „Der Betrag wird auch für die Anschaffung neuer Startnummern mit integrierter Zeitmessung eingesetzt. In den letzten Jahren haben wir uns diese immer geliehen, das ist nun nicht mehr nötig.“

Der Sole- und Moorlauf findet am 22. September 2019 bereits zum fünften Mal in Bad Westernkotten statt und erfreut sich einer immer größeren Beliebtheit. Erstmals wird
zusätzlich zu den Bambiniläufen sowie dem Sport Rotter Firmenlauf über 5 und dem Sparkassen Sole- und Moorlauf über 10 Kilometer auch ein Wettbewerb für Walker und
Nordic-Walker angeboten.

Interessierte Sportler- egal ob groß oder klein – können sich jetzt noch online unter www.lauftreff-sv-aktiv-bwe.de für die verschiedenen Läufe anmelden.