21.12.2021

1.500 Euro gehen an die DLRG Erwitte

Sonja Otholt, Lea Salewski und Anna Strugholz (v.l.) nahmen die Spende von Torsten Blöming entgegen.

Die DLRG Erwitte freut sich über eine Spende über 1.500 Euro, die Sonja Otholt, 2. Vorsitzende, zusammen mit Jugendwartin Lea Salewski und Schatzmeisterin Anna Strugholz stellvertretend für ihren Verein von Torsten Blöming, Leiter unserer Filiale Erwitte, entgegennahm.
„Im Oktober wurde das Lehrschwimmbecken in Bad Westernkotten saniert, das wir als Verein fünfmal in der Woche zum Schwimmtraining nutzen. Daher mussten wir uns um eine Alternative bemühen, um den Vereinsbetrieb nach der coronabedingten Pause aufrecht erhalten zu können. Diese Alternative haben wir zum Glück mit dem CabrioLi in Lippstadt gefunden und die Spende der Sparkasse haben wir direkt in die entstandenen Mehrkosten investiert“, so Sonja Otholt. „Wir haben uns sehr über die Spende der Sparkasse Lippstadt gefreut und das diese so unbürokratisch zugesagt wurde. Denn wir wollten verhindern, die Kosten an unsere jugendlichen Mitglieder weiterzugeben“, ergänzte Anna Strugholz.