19.01.2018

15.000 Euro für zwei Geräte für den Bewegungsparcours am Jahnplatz

Im letzten Jahr haben wir unser 175-jähriges Jubiläum unter anderem mit einem Festakt in der Bellevue gefeiert. Aus diesem Anlass spendeten Kunden uns Gäste insgesamt 7.500 Euro an die Sparkassenstiftung für Lippstadt.

Für diese enorme Summe an Spenden bedankten wir uns ganz herzlich und wollten mit diesen Mitteln ein Projekt in Lippstadt unterstützen. Voraussetzung war allerdings, dass es allen Bürgerinnen und Bürgern zugute kommen sollte.

Diese Prämisse trat ein, als seitens der Stadt Lippstadt das Projekt „Jahnplatz 2020“ auf den Weg gebracht wurde. Die Idee überzeugte uns sofort und der Kontakt wurde zu Klaus Böhm, der von der Koordinierungsstelle Sport der Stadt Lippstadt für dieses Projekt zuständig ist, aufgenommen. Einigkeit, wie man die Mittel einsetzen könnte, war schnell erzielt und die Sparkassenstiftung verdoppelte daraufhin die Spenden der Kunden, so dass mit einer Gesamtsumme von 15.000 Euro nun zwei Geräte im Bewegungsparcours als Dauerleihgabe an die Stadt überreicht werden konnten.

„Wir freuen uns, dass dieses Projekt schon jetzt sehr gut von Sportvereinen angenommen wird und hoffen, dass es sich zu einem umfangreichen „sportlichen Naherholungsgebiet“ entwickeln wird“, so Jürgen Riepe, Vorsitzender unseres Vorstandes. „Auch einige Schulklassen und zahlreiche Jogger sowie Jugendliche nutzen die bereits installierten Geräte zum Muskelaufbau“, ergänzt Christof Sommer, Bürgermeister der Stadt Lippstadt. „Der Jahnplatz bietet mit dem Bewegungsparcours, der Skateranlage, dem Sportplatz und dem angrenzenden CabrioLi ein breites Sport-Angebot für jedes Alter.“