11.10.2019

2.000 Euro für den Förderverein Heimatpflege und traditionelles Brauchtum Rüthen e.V.

Der Förderverein „Heimatpflege und traditionelles Brauchtum Rüthen e.V.“ wird von uns mit einer Spende in Höhe von 2.000 Euro unterstützt. Josef Conredel, Leiter unserer Rüthener Filiale, überreichte jetzt die Spende an Burkhard Reine. Der stellvertretende Vorsitzende wurde zur Scheckübergabe von einigen Vorstandskollegen begleitet.
Burkhard Reine bedankte sich im Namen des Vereins für die Unterstützung. „Die Spende werden wir für das Streichen des Maibaums am Marktplatz verwenden und zudem möchten wir neue Infotafeln am Maibaum und am Seilereimuseum anbringen“. Hubert Sauerborn, Kassenwart und Ortsvorsteher von Rüthen, ergänzte: „Außerdem müssen an unserem historischen Handwerkerdorf noch notwendige Pflasterarbeiten durchgeführt werden. Daher kommt die Spende genau zum richtigen Zeitpunkt, denn unser Verein finanziert sich ausschließlich durch Spenden, da wir keine Einnahmen aus Mitgliedsbeiträgen generieren“.