2.000 Euro für den Schützenverein St. Georg Westereiden

Den Schützenverein St. Georg Westereiden haben wir jetzt mit einer Spende über 2.000 Euro für die Jugendarbeit unterstützt. Christian Kühle, Kassierer des Schützenvereins, nahm den symbolischen Scheck von Josef Conredel, Leiter der Filiale Rüthen, und mir in Empfang.

Oberstadjutant Matthias Stratmann bedankte sich für die großzügige Spende und erläuterte: „Insbesondere die Schützenvereine sind zentraler Baustein der örtlichen Kultur und tragen somit zu einer intakten Dorfgemeinschaft bei. Damit diese Gemeinschaft aber auch für nachfolgende Generationen erhalten bleibt, müssen wir junge Menschen an den Verein heranführen und diesen auch eine Perspektive bieten“. Andre Dahlhoff, Schriftführer des Schützenvereins, ergänzte: „Wir freuen uns, dass uns die Sparkasse Lippstadt von Beginn an bei diesem Generationenprojekt unterstützt hat“.