07.02.2022

2.000 Euro für ein neues Prinzen-Ornat der Prinzengarde Warstein

Prinz Hendrik Hilwerling nahm gemeinsam mit Torben Sögtrop, Johannes Köhler und Christian Nölke (v.l.n.r.) die Spende von Dennis Hohlweck und Thomas Raulf (l.) entgegen.

Royaler Besuch in unserer Filiale in Warstein: Eine Abordnung der Prinzengarde Warstein mit Präsident Johannes Köhler, Ex-Präsident Torben Sögtrop und Schatzmeister Christian Nölke nahm zusammen mit Prinz Hendrik Hilwerling die Spende über 2.000 Euro von Dennis Hohlweck, Leiter unserer Filiale Warstein, und Thomas Raulf, Leiter Public Relations, in Empfang.

„Wir freuen uns sehr über die Spende der Sparkasse Lippstadt, die wir bereits in das neue Prinzen-Ornat investiert haben. Das alte Ornat wurde von 11 Prinzen getragen und musste mehrfach ausgebessert werden. Damit auch die nächsten Prinzen prunkvoll gekleidet sind und somit auch den Verein ordentlich repräsentieren können, haben wir nun das neue Ornat angeschafft“, erklärte Johannes Köhler, Präsident der Prinzengarde.

„Ich freue mich schon, wenn ich das neue Ornat endlich der Öffentlichkeit präsentieren kann. Denn noch fand keine öffentliche Karnevalsveranstaltung aufgrund der Corona-Pandemie statt, auf der ich es hätte tragen können“, ergänzte Hendrik Hilwerling, der bereits seit 2020 Jungkolping-Prinz ist.