09.01.2019

3.000 Euro Förderung für das Neujahrskonzert der Stadt Warstein

Liebhaber und Freunde klassischer Musik kommen am kommenden Sonntag, 13. Januar 2019, in der Neuen Aula in Belecke voll auf ihre Kosten. Denn dort findet das Neujahrskonzert der Stadt Warstein mit dem Kammerorchester „Camerata Europeana“ statt. Als langjähriger Sponsor unterstützen wir diese Konzertreihe und das Neujahrskonzert auch in diesem Jahr wieder mit einer Spende über 3.000 Euro. Gemeinsam mit Jürgen Riepe, Vorsitzender unseres Vorstandes, übergab ich nun die Spende an Gisela Juraschka, Michael Römer und Werner Braukmann von der Kulturinitiative Warstein. „Es ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich einen zuverlässigen Sponsor zu finden, deshalb freue ich mich über das langjährige Engagement der Sparkasse Lippstadt besonders“, so Michael Römer, erster Vorsitzender der KI Warstein. Gisela Juraschka ergänzte: „Das Interesse an klassischer Musik ist in Warstein sehr hoch, denn nach nun schon über 400 verkauften Eintrittskarten rechnen wir mit einer ausverkauften Neuen Aula“.